News



2016



16.04.2016 - Wahl zum Sportler des Jahres 2015 im Kyffhäuserkreis

 

Marc Roßmann  wurde bei der Wahl des beliebtesten Sportlers des Jahres 2015 im Kyffhäuserkreis am 16.04.2016 im Burghof des Kyffhäuserdenkmals auf den 3. Platz gewählt.

"Vielen vielen Dank ihr lieben!

Ich freue mich wirklich sehr, über die Wahl und bin stolz und happy das mich so viele, bei der Wahl zum beliebtesten Sportler unterstützt und für mich gestimmt haben!"


Jahresrückblick 2015

04.10.2015  Landesmeister!!!

- Marc Roßmann Landesmeister Vierkampf -
Am Wochenende konnte Marc Roßmann seinen Titel des Landesmeister im Vierkampf vom Jahr 2014 erfolgreich verteidigen. Er sattelte im diesem Jahr den Quaterback Nachkommen Qualtinger der im Besitz der Aurelia Horse Competence ist (er steht zum Verkauf). Mit diesem tollem dunkelbraunen Pferd konnte er die Dressur- und die Springprüfung für sich entscheiden. Der 3000m Lauf und das Schwimmen liefen dann wie von selbst. Marc ist eben in allen Sparten ein absolut ehrgeiziger Kämpfer und hat sich den Titel verdient!


27.08.2015 - Die Piehler YOUNGSTER Tour, organisiert vom Pferdzuchtverband Sachsen-Thüringen e.V. und Versicherungsmakler Arwit Piehler, wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, die besten Nachwuchspferde des Landes auf ausgewählten Veranstaltungsorten unter optimalen Bedingungen einem breiten Publikum zu präsentieren.


Zur Zeit befindet sich Marc Rossmann bei den Fünfjährigen Springpferden mit 56 Punkten auf dem zweiten Rang, mit seinem Ausbildungspferd Caprio .

In Eckolstädt konnte er gleich zweimal 10 Punkte abräumen, er gewann die Springpferdeprüfung Kl. A und erreichte in der Springpferdeprüfung Kl. L den vierten Platz. ( Erfolge )


27.06.2015 - Oldisleben Turniererfolg!

Erst Ringleben, jetzt Oldisleben!!!! Marc lässt alle hinter sich...
Es waren spannende Ritte die bei den Zuschauern den Atem stocken ließen, aber am Ende gab es nur einen Sieger!

Marc Rossmann gewann heute mit seiner Stute Raja die Springprüfung der Kl. M mit Siegerrunde, mit seinem zweiten Pferd Qualtinger platzierte er sich auf Rang drei.

Marc mit seiner eigens ausgebildeten Stute Raja
Marc mit seiner eigens ausgebildeten Stute Raja

24.06.2015 - Thüringer Allgemeine
"Verdienter Sieger - Marc Rossmann gewinnt in Ringleben  die ausgeschriebene M** Springprüfung"

09.05.2015  - Start zum Turnier in Zimmern ...

21.01.2015  - Jetzt Mitglied werden in meinem Stammverein, PSG Hofgut Rudelsburg am Rieth e.V.

11.01.2015 - Meine Homepage geht online!